Authentisch. Nachhaltig. Leidenschaftlich.

Mein Name ist Gertraud Neumüller und ich bin zertifizierte Kräuterpädagogin. 

Während der Corona-Pandemie habe ich mich von der Reisebranche abgewandt, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. In dieser Zeit absolvierte ich meine Ausbildung an der Gundermannschule als Kräuterpädagoge. 

Im April 2024 habe ich meine Zusatzausbildung in Volksheilkunde an der Gundermannschule mit erfolg abgeschlossen. 

Schon immer war ich naturverbunden und habe meine Sommer in meiner Kindheit auf der Alm verbracht. Dort habe ich durch meinen Opa die Schönheit und Kraft der Kräuter entdeckt. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und mich dazu motiviert, mich intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen. 

Die Ausbildung als Kräuterpädagoge ermöglichte es mir, mein Wissen über Kräuter und ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zu vertiefen. Ich lernte nicht nur, wie man Kräuter erkennt, sammelt und verarbeitet, sondern auch, wie man sie für das Wohlbefinden nutzen kann. Dieses Wissen möchte ich gerne mit anderen teilen und ihnen dabei helfen, die Kraft und die Schönheit der Natur für sich zu entdecken. 

Es ist mir ein Anliegen, Menschen dabei zu inspirieren die Natur mit anderen Augen zu sehen und ein bewusstes Leben im Einklang mit der Natur zu führen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.